Projekt: Antarktis

Documentary
Juli 2020
#1308

Über das Projekt

Das wohl größte Film-Projekt seitdem wir als Filmemacher tätig sind.

Über zwei Jahre Planung, Dreh und Schnitt um am Ende einen 90-Minütigen Film in die deutschen Kinos zu bringen. Der Film lief in über 120 Kinos in Deutschland und Österreich.

Wir wollen etwas komplett Neues sehen und uns mit dem Projekt einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die schwieriger zu erreichen sind als die Antarktis. Wir brechen auf, gehen voll an unsere Grenzen und suchen schließlich Antworten auf die Frage, ob es das alles wirklich wert war.

Vor allem aber richten wir eine Botschaft an die junge Generation: Mit diesem Film wollen wir das erzählen, was wir selbst gerne einmal sehr viel früher gehört hätten – ganz gleich ob in der Schule oder zuhause. Zum Thema der eigenen Zukunft, und was man damit am besten anfangen sollte. Wir werden uns auch mit den aktuellen Gesellschaftsidealen unserer Zeit auseinander setzen – nach denen es noch immer am meisten zählt, wer die besten Noten und wer die wenigsten Lücken im Lebenslauf vorzuweisen hat.

http://www.projektantarktis.de

Impressions